Der Ölprinz

Winnetou und der Ölprinz

Arizona 1862 – Ein skrupelloser Revolvermann treibt sein gefährliches Spiel mit Petroleum – der Ölprinz. Mit Hilfe seines Stiefbruders, dem Anführer einer berüchtigten Bande, will er dem Bankier Rollins eine dubiose Ölquelle gegen einen Haufen Geld überlassen. Doch eben – diese Quelle – ist fragwürdig…

Die Situation ruft das berühmteste Blutsbrüderpaar der Geschichte auf den Plan: Winnetou und Old Shatterhand. Und – auch Sam Hawkens & Co dürfen natürlich nicht fehlen. Ein Treck mit Auswanderern und lustigen Gesellen ist zur gleichen Zeit auch in der Gegend unterwegs und begibt sich unwissentlich in Gefahr. Hinzu kommt, dass im Gebiet der Ölquelle 2 Indianerstämme ihre Feindseligkeiten austragen – und: alle Beteiligten – geraten mitten hinein. Die Lage spitzt sich zu, der Teufelskreis von Intrigen, kaltblütigem Mord, Verrat und einer drohenden kriegerischen Auseinandersetzung zieht seine Kreise immer enger. Wird der Ölprinz ungeschoren sein Ziel erreichen?

Winnetou und Old Shatterhand haben bald alle Hände voll zu tun. Um den mehrfach in Not Geratenen rettend zur Seite zu stehen, gehen Sie eine Reihe Wagnisse ein. Als sie schliesslich selbst zu Gefangenen – und des Verrats beschuldigt werden – müssen sie um ihr Leben kämpfen. Genügend Zündstoff also für das neue 2 stündige Abenteuer um die beliebten Figuren Karl Mays.


Sommer 2019

Dieses spannende Abenteuer sehen Sie vom 6.7.-10.8.2019 in der einmaligen Kulisse der Karl May Freilichtspiele Engelberg.