Giusy Bringold als Ribanna

Als Ribanna dabei ist die sympathische Luzerner Schauspielerin Giusy Bringold, die allerdings die Rolle nicht auf dem Silber-Tablett serviert bekommen hat. Nachdem sie das Testreiten erfolgreich absolviert hatte, war klar, dass sie toll in die Rolle passt. Bis im Juli 2018 trainiert sie nun fleissig weiter auf dem Rücken der Pferde. Bringold hat eine breites Spekturm an Erfahrung: Sie drehte diverse Kurzfilme, war in TV-Spot zu sehen und spielte verschiedene Rollen auf der Theaterbühne. Hinzu kommt eine Ausbildung im Modern Dance und Classic Ballet.

Die Figur Ribanna

Auf dem Weg zu den Assiniboine-Indianern retten Winnetou und Old Shatterhand Ribanna vor den verfeindeten Pocas-Indianer. Und schon bald verlieben sich Ribanna und Winnetou ineinander. Viel Zeit für Zweisamkeit bleibt ihnen allerdings nicht. Denn Parranoh, Häuptling der Poncas, will Rache nehmen!

⇐   weitere Schauspieler